RÜCKEN Selbsttherapie

Seit über 10 Jahren die Nr. 1 für einen schmerzfreien Rücken

Wichtig: Therapie vs. Übungen!


Dies ist eine echte, sehr erfolgreich in der Praxis eingesetzte Therapie.

Durch die statische Durchführung, kann und sollte sie deshalb auch im akuten Zustand angewendet werden.

Der Patient war Inhaber und Fahrer eines Limousinen-Service im Alter von 66 Jahren.
Er kam mit einem klassischen Hexenschuss, wie ein Fragezeichen, in die Praxis.
Aufrichten völlig unmöglich

Am Vortag bekam er zwei Spritzen im Bereich der Lendenwirbelsäule,
aber die Schmerzen ließen überhaupt nicht nach.

Wir begannen sofort mit der Behandlung in Rückenlage. Er schaute mich fragend an.

Ich behandelte die Hüftbeugemuskulatur und Bauchmuskulatur.

Ich bat ihn aufzustehen und was dann passierte machte ihn sprachlos.
Er konnte wieder aufrecht und deutliche schmerzbefreit stehen.

Erst jetzt sollte er sich auf den Bauch legen und ich kümmerte mich um seinen Rücken.

Mann muß einfach verstehen, dass die Schmerzursachen nicht immer da sind, wo es weh tut.

Jeder Tag mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ist ein verlorener Tag und verschlimmert
Deine Situation durch falsche Belastungen und Schonhaltung.

Aus meiner Praxis, aber auch aus eigener Erfahrung, kenne ich die Probleme herkömmlicher Therapien und die einzigartige Alternative dazu.

Diese wunderbare Therapie für den Rücken  kannst Du nun dank dieses Videokurses auch selbst anwenden.

Schluss mit nutzlosen Bewegungsprogrammen und verzweifelten Therapieversuchen.

Probleme herkömmliche Therapien

Trotz der bildhaften Diagnoseverfahren wie Röntgen oder MRT und trotz der manuellen, operativen und pharmazeutischen Möglichkeiten leiden immer mehr Menschen an Rückenschmerzen.

Diagnostisch problematisch ist, dass nur nach Schäden (z.B. an der Bandscheibe), anatomischen Veränderungen (z.B. Arthrose) oder nach Fehlstellungen (z.B. Wirbelblockaden) gesucht wird.

Die Praxis zeigt jedoch eindrucksvoll, dass die Schmerzen in über 90 Prozent der Fälle aus einer eingeschränkten Beweglichkeit der Muskulatur stammt!

Muskeln verkürzen u. a. durch stundenlanges Sitzen oder Haltungen in Vorbeuge. Dadurch wird das Aufrichten des Oberkörpers verhindert und der Mensch entwickelt eine verstärkte Hohlkreuzstellung.

Ein gefährlicher Druck auf die Wirbelsäule entsteht, der immer wieder zu Rückenschmerzen führt. Ein Teufelskreis beginnt.

"Erschreckend und kaum zu glauben,
aber Rückenschmerzen sind die am häufigsten
falsch behandelten Schmerzen"

Rücken Selbsttherapie

Rücken Selbsttherapie

RÜCKEN Selbsttherapie - Therapieren wie der Profi

Du wirst feststellen können, warum Patienten aus dem In- und Ausland auf diese Therapie schwören.

Anders als alles, was Du bisher kennst. Ob Laie oder Therapeut spielt keine Rolle.

In wenigen Minuten kannst Du mit der Selbsttherapie beginnen.

Du brauchst keine medizinischen Kenntnisse oder besondere Begabungen.

Wie kann das sein?

Ich erkläre Dir alles in einfachen Worten, ohne komplizierte Fachausdrücke
Alle Therapieschritte werden in den Videos erklärt und demonstriert.

Einfach mitmachen und schnell wird es auch für Dich zur Routine!

Zielgruppe - Für Deine Probleme geeignet?

Die Rücken Selbsttherapie ist für alle Menschen mit akuten oder chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule gedacht.

Da die Therapie statisch, d.h. nicht in Bewegung, ausgeführt wird, ist sie gerade auch bei akuten Schmerzzuständen wie Hexenschuss, Blockierungen oder Bandscheibenproblemen sehr gut einsetzbar.

Es spielt auch keine Rolle ob oder welche Therapien Du schon erfolglos probiert hast. Selbst bei vorhandenen Schäden wie Arthrose wurden mit dieser Therapie unglaubliche Erfolge erzielt, ebenso wie zum Beispiel nach Bandscheiben OP´s oder  Wirbelversteifungen.

Für Probleme immer oberen Bereich der Wirbelsäule in Höhe der Schulterblätter, empfehle ich die Schulter Selbsttherapie.

Das sagen Anwender der Rücken Selbsttherapie

Ich gebe gerne zu, dass ich zunächst skeptisch war und nicht glauben wollte, wie einfach die Beseitigung von Rückenschmerzen sein soll. Trotzdem habe ich es probiert, denn es klang logisch, plausibel und interessant. Natürlich setze ich nun diesen Kurs, sowie die anderen Kurse von Ihnen in meiner Praxis ein. Die Ergebnisse lassen mich immer wieder erstaunen. Gratulation zu diesem neuen Weg!




dr. sebastian k.

Sportmediziner

Zuerst klang es befremdlich, mich selbst zu therapieren. Dann dachte ich an meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs in der Firma und fragte mich, warum ich es nicht mal ausprobieren soll. Dass alle bisherigen Therapien bei mir nicht gewirkt haben und hier ein ganz anderer Ansatz praktiziert wird, machte mir Hoffnung. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kurs hat mir nicht nur geholfen, meine Rückenschmerzen komplett loszuwerden, sondern war auch spannend obendrein. Ich habe viel über meinen Körper und die Zusammenhänge gelernt. Vielen Dank!

dorothea P.

Berlin

Noch unsicher, weil Du vieles schon probiert hast?

Die meisten Selbsttherapeuten waren anfänglich skeptisch oder haben sich eine Selbsttherapie nicht zugetraut.Denk an Deine erfolglosen Bemühungen mit nutzlosen Bewegungsprogrammen und Therapieversuchen.

Stell Dir vor Du hast Schmerzen. Ich zeige Dir, wo Du dich drücken sollst und die Schmerzen lassen sukzessive nach. Klingt einfach und ist es auch.

Diese Selbsttherapie ist logisch, einfach und doch alternativlos in Ihrer Wirksamkeit.

Natürlich kannst Du auch einen Termin in meiner Praxis vereinbaren und Dich von mir persönlich behandeln lassen.

"Es gibt viele Kurse, die dem Patienten nur Übungen zur Kräftigung oder Dehnung verkaufen und ggfs. am Ende an einen Therapeuten verweisen.
Hier erlernst Du eine echte, wirksame Therapie,
mit der Du mehr erreichen kannst 
als die meisten Therapeuten."

Inhalte

Drei Erfolgsfaktoren der Selbsttherapie

1. Zusammenhänge - Ursachen

Um Rückenschmerzen erfolgreich therapieren zu können, muss man die essentiellen Zusammenhänge des Körpers verstehen.

Über 90 Prozent aller Rückenschmerzen haben ihre Ursache in einer funktional eingeschränkten Muskulatur. Diese erlaubt keine natürlichen Bewegungsabläufe.
In der Folge entstehen vielfältige Probleme wie ein erhöhter Druck auf die Bandscheiben, Wirbelblockaden usw..

Die Praxis zeigt, dass die Hauptprobleme von Rückenschmerzen nicht im Bereich des Rückens liegen, sondern auf der Körperseite.

Dort bauen sich die eigentlichen Ursachen über Jahre unbemerkt im Körper auf, wenn wir nicht für einen regelmässigen Ausgleich sorgen.

Du wirst die Zusammenhänge verstehen und wissen, was Dir hilft und was eher kontraproduktiv für Deinen Rücken ist.

2. Wirkungsvoll therapieren

Der Kern dieser Selbsttherapie bildet die Behandlung der funktionalen Einschränkungen der betroffenen Muskulatur.

Du lernst die einzige Art der Therapie, die diese Probleme lösen kann.

Ein bestimmter Punkt im Muskel wird behandelt, der eine unglaubliche Wirkung hat. Vergleichbar mit einem "Notschalter", prüft er die Spannung im Muskel und stellt dort Verkürzung des Muskels fest.

Dieser Punkt löscht über Jahre aufgebaute Spannungen bzw. Verkürzungen in der Muskulatur, die mit keinerlei Dehnungsübungen oder anderer Therapien machbar sind.

Die Wirkung spürst Du sofort.
Einfacher und wirksamer kann keine Therapie sein!

3. Fit ohne Training

Wenn meine Patienten von der Liege aufstehen und ungläubig die unbeschreibliche Wirkung realisieren, stellen sie oft 2 Fragen:

- Wie lange hält die Wirkung an?
- Welchen Sport würden sie mir empfehlen?

Nun, der Körper unterscheidet nicht zwischen Bewegung in Sport oder Beruf.
Durch Körperhaltung oder Bewegung entstehen Spannungen in der Muskulatur, die es abzubauen gilt.

Die Antwort ist also einfach: Wir müssen dem Körper regelmässig einen gezielten Ausgleich bieten.

Du wirst im Kurs einfache aber effektive Übungen kennenlernen. Diese dauern wenige Sekunden und sollten in den Tagesablauf eingebunden werden.


MEHR ERFAHREN
Prinzip der Selbsttherapien

Flexibel -  Jederzeit und überall

Du kannst die Selbsttherapie jederzeitüberall und so oft Du willst machen.

Es gibt keinerlei Einschränkungen der Nutzung - Online oder Download.

Tipp von Selbsttherapeuten (Peru):
Im Urlaub nicht verzweifeln, sondern das nächste Internet-Cafe oder den Hotel Computer nutzen...

Selbsttherapie überall

Support - Professionelle Hilfe inklusive

Du bist trotz Selbsttherapie nicht alleine, sondern kannst auf professionelle Hilfe zurückgreifen.

Ich bin kein Verkäufer, sondern Therapeut und praktiziere erfolgreich in eigener Praxis in Frankfurt am Main.
Aus Überzeugung und um Dir zu helfen habe ich diese Selbsttherapie entwickelt.

Wenn Du Fragen hast oder einfach nur unsicher bist, hast Du die Möglichkeit, mich persönlich zu kontaktieren.

volker horbach praxis

Kursinhalte im Überblick

Therapie der Schmerzursachen

Du erlernst die wirkungsvollste Therapie für die Muskulatur zur Beseitigung funktionaler Störungen.
Erfahrungsgemäß liegen hier über 90% aller Schmerzursachen.

Videokurs zum Mitmachen

Alle Inhalte werden in Video-Modulen anschaulich erklärt und zum direkten Mitmachen demonstriert.
Checklisten dienen bei wiederholter Durchführung als Merkhilfe.

Fit ohne Training

Nach erfolgreicher Therapie gilt es, solche Schmerzursachen zu vermeiden. Hierzu dienen kurze Übungen für zwischendurch, die problemlos überall durchgeführt werden können.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch wenn Du Dich selbst therapierst, bist Du nicht alleine. Solltest Du Fragen haben, dann stehe ich Dir selbstverständlich persönlich als Ansprechpartner zur Seite.

  • Laufzeit Videokurs: ca. 150 Minuten - sofort Online schauen oder Download (MP4-Dateien)
  • Checklisten für Therapie und 'Fit ohne Training' Übungen (PDF-Dateien)
  • Ausführliche schriftliche Dokumentation aller Kursinhalte (PDF-Dateien)
  • Praxis Tipps aus der Schmerztherapie
  • Bonus: Behandlungspunkte für Becken & Hüfte (PDF-Datei)

Updates inklusive

Bewährtes
3-Stufen Konzept

Extrem wirksame
Therapie

Ursachen ganz-
heitlich behandeln

Zugriff & Support
uneingeschränkt

Rücken Selbsttherapie

WEIL DU ES DIR WERT BIST

Rücken Selbsttherapie

Du hast schon eine Selbsttherapie?  Melde Dich an, um Deinen Bonuspreis hier zu sehen.

unbezahlbar

  • Spare bei jeder Selbstbehandlung zwischen 80 - 150 Euro
  • Spare Suche nach Therapeuten, Wartezeiten, Anreise, Arbeitszeitausfall
  • Behandle wenn es schmerzt, jederzeit und überall... so oft es nötig ist
  • Spare Zeit und Schmerzen durch diese einzigartig wirksame Therapie
  • Genieße den Moment, wenn sich die Schmerzen in Luft auflösen

Das erste Mal seit Jahren konnte ich wieder normal aufstehen. Als Masseur habe ich jahrelang versucht, den Menschen ihre Rückenschmerzen zu therapieren. Leider blieb der Erfolg trotz aller Anstrengung aus. Stattdessen hatte ich selbst mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Es ist erstaunlich wie einfach und logisch diese Therapie funktioniert. Die Schnelligkeit der Wirkung ist einfach unglaublich. Mittlerweile habe ich viele Patienten erfolgreich therapiert, mich natürlich auch. Ich möchte mich für beides ganz herzlich bedanken, nämlich für die Therapie und den erstklassigen Videokurs mit den vielen Praxis Tipps.

ein masseur

Wien

Mit Freunden teilen:
Success message!
Warning message!
Error message!