ARM Selbsttherapie 

Statt OP und Ruhigstellung bekommen auch Sie endlich schmerzfreie Arme und Hände

Wichtig: Therapie vs. Übungen!


Dies ist eine echte, sehr erfolgreich in der Praxis eingesetzte Therapie.

Durch die statische Durchführung, kann und sollte sie deshalb auch im akuten Zustand angewendet werden.

Der Patient, 52 Jahre alt, hatte immer wieder Probleme im rechten Ellenbogen.
Orthopäden diagnostizierten einen Tennisellenbogen.
Die Therapie war das Tragen einer speziellen Bandage am Unterarm nahe des Ellenbogens.

Seit Jahren macht ihn dieses Problem zu schaffen. Nein, er spielt kein Tennis. Wenn es wieder akuter ist, dann fallen die regelmässigen Radtouren aus.

Als er zu mir kommt ist es gerade wieder akut.

Während der Anamnese erzählt er auf Nachfrage, dass er mal vor Jahren mit dem Rad gestürtzt sei und dabei sein Handgelenk ein paar Wochen geschmerzt hätte.

Ich untersuchte und therapierte die identifizierten Faszienstörungen im Handgelenk.

Anschliessend ging es an die Behandlung Unterarm- und Oberarmmuskulatur, denn diese war stark verkürzt und unbeweglich.

Bis auf einen kleinen Restschmerz war das Problem erst mal extrem reduziert und die Folgebehandlung bracht die letzte noch fehlende Schmerzfreiheit.

Vermutlich wurde die ganze Problematik mit den Faszienstörungen, die eindeutige auf Stauchungen hinwiesen, ausgelöst. Ohne die Beseitigung dieser Störung wäre der Tennisellenbogen immer wieder gekommen.

Der Tennisellenbogen, also die Verkürzung bestimmter Muskeln in Ober-/Unterarm, wurde früher überhaupt nicht therapiert. Vielmehr sollte die Bandage lediglich einige beteiligte Muskeln "blockieren" und den Schmerz dadurch verhindern.

Arme und Hände sind unsere Greifwerkzeuge und in dauerndem Einsatz. Probleme, die nicht gleich gelöst werden, entwickeln sich schnell zum Dauerproblem

Nicht so mit dieser Therapie.

Durch die sofort spürbare Wirkung und dem Wissen wo die Ursachen zu finden sind, hast Du die Lösung gegen Deine Schmerzen und Bewegungseinschränkungen quasi selbst in der Hand.

Schluss mit nutzlosen Bewegungsprogrammen und verzweifelten Therapieversuchen.

Probleme herkömmliche Therapien

Klassische Therapien versuchen durch Schmerzunterdrückung, Ruhigstellung oder Operationen die Probleme im Hand- und Arm-Bereich in den Griff zu bekommen.

Das Grundproblem besteht darin, dass bildhafte Verfahren “lediglich” Schäden bzw. Verletzungen zeigen.
Meist sind es jedoch nicht Schäden an Gelenken oder gerissene Bänder und Muskeln, die Schmerzen versuchen.

Ärzte und Therapeuten haben noch immer nicht zur Kenntnis genommen, dass Schmerzen nicht nur von Schädigungen und Verletzungen  stammen.

Ursachen, wie zum Beispiel gestörte Funktionalitäten der Muskulatur und Gewebe (Faszien) können damit genauso wenig diagnostiziert werden wie veränderte Belastungen der Gelenke.

Durch die mangelnde diagnostische Möglichkeit, entstehen Therapiestandards wie Bandagen (Tennisellenbogen) oder Operationen (Karpaltunnelsyndrom) – das muss nicht sein!

"Gerade im Bereich von Arm und Hand steht häufig
 die Ruhigstellung im Vordergrund
ebenso wie chirurgische Eingriffe, wie beim Karpaltunnelsyndrom.
Die Ursachen sind jedoch meist gut und effizient therapierbar."

Arm Selbsttherapie

Arm Selbsttherapie

ARM Selbsttherapie - Therapieren wie der Profi

Du wirst feststellen können, warum Patienten aus dem In- und Ausland auf diese Therapie schwören.

Anders als alles, was Sie bisher kennen. Ob Laie oder Therapeut spielt keine Rolle

In wenigen Minuten kannst Du mit der Selbsttherapie beginnen.

Du brauchst keine medizinischen Kenntnisse oder besondere Begabungen.

Wie kann das sein?

Ich erkläre Dir alles in einfachen Worten, ohne komplizierte Fachausdrücke
Alle Therapieschritte werden in den Videos erklärt und demonstriert.

Einfach mitmachen und schnell wird es auch für Sie zur Routine!

Zielgruppe - Für Deine Probleme geeignet?

Die Arm Selbsttherapie richtet sich an alle Menschen mit akuten oder wiederkehrenden Schmerzen im Bereich von Arm, Hand und Handgelenk.

Typische Diagnosen sind zum Beispiel Sehnenscheidenentzündungen, Tennis- und Golfer-Ellenbogen, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose, chronische Überlastungssyndrome und viele weitere.

Da die Therapie statisch, d.h. nicht in Bewegung, ausgeführt wird, ist sie gerade auch bei akuten Schmerzzuständen sehr gut einsetzbar.

Es spielt auch keine Rolle ob oder welche Therapien Du schon erfolglos probiert hast. Selbst bei vorhandenen Schäden wie Arthrose wurden mit dieser Therapie unglaubliche Erfolge erzielt.

Das sagen Anwender der ARM Selbsttherapie

Seit 2 Jahren hatte ich einen Tennisellenbogen von der Computerarbeit mit der Maus. Bekam anfangs Spritzen und eine Bandage für den Unterarm. Die Schmerzen blieben und ich fragte mich, wie ich damit die nächsten Jahre arbeiten soll. Es klang logisch, was ich hier lies und so probierte ich es sofort aus. Nach ein wenig Übung verlor ich die Angst, dass ich etwas falsch machen könnte und wurde mit einem Nachlassen der Schmerzen belohnt. Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen komplett beseitigt und wenn ich heute bei der Arbeit meine angespannten Arme spüre, dann drücke ich gleich mal und die Spannung löst sich sofort.

Claudia M.

Wuppertal

Diagnostiziert wurde bei mir ein Karpaltunnelsyndrom, was operiert werden sollte. Eine Freundin hatte das auch und versuchte diese Selbsttherapie für ihren Tennisellenbogen. Sie konnte den Tennisellenbogen mit Erfolg therapieren, gleichzeitig verschwand jedoch auch das Karpaltunnelsyndrom. Nachdem ich das hörte, habe ich die Selbsttherapie probiert und hatte auch Erfolg damit. Vielen Dank für den tollen Kurs und natürlich die sagenhafte Therapie.





Ruth schmitz

Stuttgart

Noch unsicher, weil Du vieles schon probiert hast?

Die meisten Selbsttherapeuten waren anfänglich skeptisch oder haben sich eine Selbsttherapie nicht zugetraut.Denk an Deine erfolglosen Bemühungen mit nutzlosen Bewegungsprogrammen und Therapieversuchen.

Stell Dir vor Du hast Schmerzen. Ich zeige Dir, wo Du dich drücken sollst und die Schmerzen lassen sukzessive nach. Klingt einfach und ist es auch.

Diese Selbsttherapie ist logisch, einfach und doch alternativlos in Ihrer Wirksamkeit.

Natürlich kannst Du auch einen Termin in meiner Praxis vereinbaren und Dich von mir persönlich behandeln lassen.

"Es gibt viele Kurse, die dem Patienten nur Übungen zur Kräftigung oder Dehnung verkaufen und ggfs. am Ende an einen Therapeuten verweisen.
Hier erlernen Sie eine echte, wirksame Therapie,
mit der Sie mehr erreichen können
als die meisten Therapeuten."

Inhalte

Drei Erfolgsfaktoren der Selbsttherapie

1. Zusammenhänge - Ursachen

Wer ist Schuld an den Problemen in Hand und Arm?

Die Hand ist ein Greif- und Tastinstrument und genau das tun wir den ganzen Tag. Die Muskulatur hat somit enorme Arbeit zu leisten, sowohl für das Greifen als auch beim Bewegen.

Überlastungen, Schonhaltungen sowie Gewebeverletzungen führen zu einer Einschränkung der “normalen” Beweglichkeit und damit zu unnormalen Belastungen aller Komponenten.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass gerade die Gewebestörungen (Faszien) eine enorme Bedeutung in der Schmerztherapie haben – so auch hier!

Eingeschränkte Funktionalität der Muskulatur und Störungen von Faszien sind der Schlüssel, d.h. sie enthalten die eigentlichen Ursachen für Beschwerden an Arm und Hand.

2. Wirkungsvoll therapieren

Der Kern dieser Selbsttherapie bildet die Behandlung der funktionalen Einschränkungen der betroffenen Muskulatur und die Behandlung von Faszienstörungen.

Du lernst die einzige Art der Therapie, die diese muskulären Probleme lösen kann.

Ein bestimmter Punkt im Muskel wird behandelt, der eine unglaubliche Wirkung hat. Vergleichbar mit einem "Notschalter", prüft er die Spannung im Muskel und stellt dort Verkürzung des Muskels fest.

Dieser Punkt löscht über Jahre aufgebaute Spannungen bzw. Verkürzungen in der Muskulatur, die mit keinerlei Dehnungsübungen oder anderer Therapien machbar sind.

Die Faszientherapie lässt Dich Faszienstörungen behandeln, wie es nur die besten Therapeuten verstehen.

3. Fit ohne Training

Wenn meine Patienten von der Liege aufstehen und ungläubig die unbeschreibliche Wirkung realisieren, stellen sie oft 2 Fragen:

- Wie lange hält die Wirkung an?
- Welchen Sport würden sie mir empfehlen?

Nun, der Körper unterscheidet nicht zwischen Bewegung in Sport oder Beruf.
Durch Körperhaltung oder Bewegung entstehen Spannungen in der Muskulatur, die es abzubauen gilt.

Die Antwort ist also einfach: Wir müssen dem Körper regelmässig einen gezielten Ausgleich bieten.

Du wirst im Kurs einfache aber effektive Übungen kennenlernen. Diese dauern wenige Sekunden und sollten in den Tagesablauf eingebunden werden.


MEHR ERFAHREN
Prinzip der Selbsttherapien

Flexibel -  Jederzeit und überall

Du kannst die Selbsttherapie jederzeitüberall und so oft Du willst machen.

Es gibt keinerlei Einschränkungen der Nutzung - Online oder Download.

Tipp von Selbsttherapeuten (Peru):
Im Urlaub nicht verzweifeln, sondern das nächste Internet-Cafe oder den Hotel Computer nutzen...

Selbsttherapie überall

Support - Professionelle Hilfe inklusive

Du bist trotz Selbsttherapie nicht alleine, sondern kannst auf professionelle Hilfe zurückgreifen.

Ich bin kein Verkäufer, sondern Therapeut und praktiziere erfolgreich in eigener Praxis in Frankfurt am Main.
Aus Überzeugung und um Dir zu helfen habe ich diese Selbsttherapie entwickelt.

Wenn Du Fragen hast oder einfach nur unsicher bist, hast Du die Möglichkeit, mich persönlich zu kontaktieren.

volker horbach praxis

Kursinhalte im Überblick

Therapie der Schmerzursachen

Du erlernst die wirkungsvollste Therapie für Muskulatur und Faszien in Arm und Hand.
Erfahrungsgemäß liegen hier über 90% aller Schmerzursachen.

Videokurs zum Mitmachen

Alle Inhalte werden in Video-Modulen anschaulich erklärt und zum direkten Mitmachen demonstriert.
Checklisten dienen bei wiederholter Durchführung als Merkhilfe.

Fit ohne Training

Nach erfolgreicher Therapie gilt es, solche Schmerzursachen zu vermeiden. Hierzu dienen kurze Übungen für zwischendurch, die problemlos überall durchgeführt werden können.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch wenn Du dich selbst therapierst, bist Du nicht alleine. Solltest Du Fragen haben, dann stehe ich Dir selbstverständlich persönlich als Ansprechpartner zur Seite.

  • Laufzeit Videokurs: ca. 90 Minuten - sofort Online schauen oder Download (MP4-Dateien)
  • Inklusive Behandlung von Faszienstörungen
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Praxis Tipps aus der Schmerztherapie

Updates inklusive

Bewährtes
3-Stufen Konzept

Extrem wirksame
Therapie

Ursachen ganz-
heitlich behandeln

Zugriff & Support
uneingeschränkt

Arm Selbsttherapie

WEIL DU ES DIR WERT BIST

Arm Selbsttherapie

Du hast schon eine Selbsttherapie?  Melde Dich an, um Deinen Bonuspreis hier zu sehen.

unbezahlbar

  • Spare bei jeder Selbstbehandlung zwischen 80 - 150 Euro
  • Spare Suche nach Therapeuten, Wartezeiten, Anreise, Arbeitszeitausfall
  • Behandle wenn es schmerzt, jederzeit und überall... so oft es nötig ist
  • Spare Zeit und Schmerzen durch diese einzigartig wirksame Therapie
  • Genieße den Moment, wenn sich die Schmerzen in Luft auflösen

Leider habe ich mich lange mit Standardtherapien aufgehalten, die keinerlei Verbesserung bei meinem Schnappfinger brachten. Ich habe großen Respekt vor Ihrer Entwicklung dieser Therapie und bedanke mich für die Möglichkeit, diese Selbsttherapie mittels Videokurs zu erlernen. Der Kurs ist wirklich für jedermann machbar und ist jeden Cent wert.

dr.klaus p.

Zahnarzt

Mit Freunden teilen:
Success message!
Warning message!
Error message!