• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Mir war zum Knacken zumute – LWS & Knie

Irgendwie fühlte ich mich blockiert im Rücken und habe die Gelegenheit genutzt, um Dir zu zeigen was ich in solch einem Fall mache.

Die beste Übung, um die Lendenwirbelsäule zu mobilisieren und ein paar Alternativen dazu.

Weil ich gerade dabei war, habe ich auch gleich noch eine Mobilisierung für das Knie gemacht. 

Blockierungen sind natürlich nie eine Ursache, sondern immer ein Folgeproblem.

Die eigentliche Ursache sind in der Regel verkürzte Muskeln, die den an einer Bewegung beteiligten Knochen nicht vollumfänglich mitbewegen lassen.

Deshalb sollte man auch immer die Muskulatur behandeln.

Wie das geht, kannst Du in den Selbsttherapien lernen. Hier geht es um echte Behandlungen, nicht nur um irgendwelche Dehnungsübungen.

Mit Freunden teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie Dopamin in unser Leben wirkt – Einsichten und Selbstversuche
Morgens steifer Nacken – das kannst Du sofort tun
Hüfte fixiert – schnelle und einfache Selbsthilfe
Hormonellen Störungen vorbeugen & Abnehmtipp