Irgendwie fühlte ich mich blockiert im Rücken und habe die Gelegenheit genutzt, um Dir zu zeigen was ich in solch einem Fall mache.

Die beste Übung, um die Lendenwirbelsäule zu mobilisieren und ein paar Alternativen dazu.

Weil ich gerade dabei war, habe ich auch gleich noch eine Mobilisierung für das Knie gemacht. 

Blockierungen sind natürlich nie eine Ursache, sondern immer ein Folgeproblem.

Die eigentliche Ursache sind in der Regel verkürzte Muskeln, die den an einer Bewegung beteiligten Knochen nicht vollumfänglich mitbewegen lassen.

Deshalb sollte man auch immer die Muskulatur behandeln.

Wie das geht, kannst Du in den Selbsttherapien lernen. Hier geht es um echte Behandlungen, nicht nur um irgendwelche Dehnungsübungen.

Mit Freunden teilen:

Das könnte Dich auch interessieren:

Warum der Unterschied zwischen Ausgleich und Sport wichtig ist
Ich bin stolz auf alle Selbsttherapeuten
Gastbeitrag zu den Schmerztherapie Selbsttherapien
Die Sache mit dem Fersensporn
Success message!
Warning message!
Error message!