Fit ohne Training • Der 5 Minuten Lifestyle

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Fitness

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Jeder Mensch

Hallo und herzlich Willkommen zu diesem Kurs

Es gibt viele Dinge die man tun kann, um fit zu werden und es gibt unzählige von Tipps, Videos und Ratgebern. 

Auch glauben viele Menschen fit zu sein, ohne es wirklich zu sein. Sie machen Sport oder sind den ganzen Tag auf Achse. So zumindest ihre persönliche Einschätzung.

Glaub mir, ich habe viele Sportarten aktiv betrieben, einige davon auf Wettkampf-Niveau und somit viele Erfahrungen sammeln können.
Sport wird in sehr vielen Fällen aus allen möglichen Gründen und auf die unterschiedlichsten Arten betrieben, häufig aber nicht gesund.

Was bedeutet Fit zu sein bzw. zu werden und warum ist Sport nicht automatisch gesund?


Ich spreche nicht über Leistungswerte, Fettgehalt oder
die Perfektion bestimmter Bewegungsabläufe.

Und überhaupt spreche ich auch nicht über Sport, sondern über
Fit ohne Training.


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Wir haben mit vielen Begriffen eine bestimmte Assoziation. Fitness gehört bei den allermeisten Menschen sicherlich dazu. Begegnet uns der Begriff, dann denken wir bewußt oder unbewußt an bestimmte Dinge die oft mit Alter, Aussehen und Sportlichkeit zu tun haben.

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Immer wieder werde ich in der Praxis nach der optimalen Sportart gefragt und meine Antwort ist immer die gleiche. Ich rede nicht über...

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Was steckt hinter dem Begriff "Fit ohne Training". Ist das eine neue Sportart, eine Wunderpille oder ein Mentalprogramm für Positives Denken?

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So einfach kannst du sofort starten. Es gibt nur sehr wenig, was Du beachten solltest und was Dir den größtmöglichen Nutzen bringt.

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Lektion 1:  Beine

Eine Dehnung für Menschen, die viel Sitzen und eine Alternative für die "Steher".

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Lektion 2:  Hüftbeuger

Der Hüftbeuger bildet die Hauptschmerzursache aller Rückenschmerzen. Ob sitzen, knien, vorbeugen, gehen, radeln... immer gibt es bei ihm etwas zu tun.

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Lektion 3:  Brustkorb & Schultern

Wir machen alles mit den Händen und Armen vor dem Körper. Höchste Zeit hier regelmässig gegenzusteuern und Brustkorb und Schultern zu dehnen.

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Wir haben den Einstieg geschafft. Nach ein paar Tagen oder Wochen kannt Du vielleicht ein paar individuelle Schwerpunkte setzen und variieren.

Über den Trainer

Volker Horbach

Leistungssport in der Jugend. Wirbelsäulenschaden mit 17. Prognose Rollstuhl wenn weiter Sport. 6 Monate Schmerzen trotz Therapien. Selbst die Lösung gefunden. Wieder intensive Sport. Mit 45 als Quereinsteiger in die Medizin. Praxis. Entwicklung wirksamer Therapieansätze.

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